Olympiastützpunkt NRW/Rheinland

Rollstuhlbasketball-EM: Deutsche Herren gewinnen Bronze

Rollstuhlbasketball-EM: Deutsche Herren gewinnen Bronze (Bild: Steffie Wunderl / DBS)

Die deutschen Rollstuhlbasketball-Herren konnten sich bei den Europameisterschaften in Bosnien und Herzegowina die Bronzemedaille sichern. Das Team um die OSP-Athleten und Spieler vom RBC Köln 99ers Thomas Reier und Alexander Keiser setzte sich im Spiel um Platz 3 mit einem deutlichen 79:60 gegen Italien durch. Der Erfolg in der gut gefüllten Arena in Sarajewo war bereits das sechste Mal EM-Bronze für die deutsche Herrenauswahl.

Die deutschen Damen hingegen unterlagen im Spiel um Platz 3 dem Team aus Spanien mit 55:66. Nach einem lange spannenden und intensiven Spiel musste sich das Team um die OSP-Athletinnen Lisa Bergenthal und Anne Patzwald mit dem undankbaren vierten Platz begnügen.

Quelle: DBS
Bild: Steffie Wunderl / DBS

Die mobile Version verlassen