Olympiastützpunkt NRW/Rheinland

Fechten: EM- Bronze für die deutschen Florett-Herren

Große Freude über Bronze bei den deutschen Florett-Herren um Niklas Diestelkamp, Alexander Kahl, Bastian Kappus und Luis Klein (Bild: Picture Alliance)

Zum Abschluss der Europameisterschaften im französischen Antony haben die deutschen Florett-Herren mit einer starken Teamleistung die Bronzemedaille gewonnen. In der Besetzung bestehend aus den OSP-Athleten Alexander Kahl, Bastian Kappus, Niklas Diestelkamp und Luis Klein setzte sich das Team im Gefecht um Platz drei mit 45:39 gegen die neutralen Athleten durch.

Nach Erfolgen gegen Kroatien (45:37) und den favorisierten Ungarn (45:41) musste sich das deutsche Quartett erst im Halbfinale Gastgeber Frankreich (30:45) geschlagen geben. Mit Bronze sicherte sich das Team die zweite Medaille für Deutschland bei den Europameisterschaften.

Den gesamten Wettkampfbericht sowie Stimmen der Akteure finden sich beim Deutschen Fechter-Bund.

Quelle: Deutscher Fechter-Bund
Bild: Picture Alliance

Die mobile Version verlassen